Trage dich hier ein, um zu erfahren, wann die Ausbildung zum Emotionscoach für Reiter wieder ihre Türen öffnet.

In der Zwischenzeit erhältst du Tipps und Infos dazu, wie du auf wissenschaftlicher Basis mentale und emotionale Blockaden lösen kannst – bei dir und anderen.

Marketing von

Was ist die Ausbildung zum Emotionscoach für Reiter?

Die Ausbildung zum Emotionscoach für Reiter ist eine Online-Ausbildung für Reiter, die auf wissenschaftlicher Basis mentale und emotionale Blockaden lösen möchten  – bei sich und anderen – ohne dafür stundenlang alleine Übungen durchführen, ein eigenes Pferd oder eine eigene Anlage haben zu müssen.

Nach der Ausbildung zum Emotionscoach für Reiter weißt du

  • …wie du mentale und emotionale Blockaden bei dir und anderen schnell, punktgenau und dauerhaft löst, sodass du und deine Kunden angstfrei und ohne Leistungsdruck reiten 
  • …wie du dir haupt- oder nebenberuflich ein neues Standbein aufbaust, sodass du zeitlich und örtlich unabhängig arbeiten kannst
  • …wie du direkt nach der Ausbildung mit deinem Business startest, sodass sich deine Investition nach 15 Coachings wieder amortisiert hat 

Hallo, ich bin Folke!

Als Emotionscoach für Reiter weiß ich, wie Gefühle reguliert werden müssen, damit uns diese nicht ausbremsen und wir Herausforderungen mutig und selbstbewusst meistern. In den letzten sechs Jahren habe ich über 2.000 Coachings durchgeführt, um Reiter dabei zu unterstützen, ihre Ängste und ihren Leistungsdruck zu besiegen. 

Seit 2019 gebe ich dieses Wissen als Lehrtrainerin weiter, damit auch du deine Gefühle und die deiner Kunden effizient, effektiv und nachhaltig regulieren kannst. 

Ich freue mich sehr darauf, mein Wissen mit dir zu teilen! 

Kundenstimmen von Teilnehmern der Ausbildung

Danke, es waren 4 intensive Tage voller Inspiration. Deine professionelle Fürsorge für mich als Teilnehmerin hat mir Sicherheit und Gelassenheit gegeben. Du hast es geschafft im virtuellen Umfeld den gleichen vertrauensvollen Raum entstehen zu lassen wie in Präsenz. Deine Geduld bei der Vermittlung der, teilweise, komplexen Inhalte ist klasse und gibt Raum für Entwicklung und Wachsen.

Simone A.

Die Ausbildung bei dir fand ich spannend und voller überraschender Einsichten und Sichtweisen. Wenn ich Fragen hatte – entweder zum Verständnis oder auch weitergehend – konntest du sie mir alle ausreichend beantworten und Zusammenhänge bzw. Abhängigkeiten erklären. Keine Frage war dir zuviel, jede Frage war „richtig“.

Petra F.

Herzlichen Dank für deine klare, strukturierte Vermittlung. Es ist beeindruckend, wie du so viele Inhalte in so kurzer Zeit vermittelst, ganz ohne Stress. Mir hat das Training sehr viel Spaß gemacht, Erkenntnisse ermöglicht und ich freue mich schon auf das Anwenden.

Eugenia J.

Liebe Folke, deine strukturierte, ruhige, aber dabei beeindruckend kompetente Art Dinge zu erklären, deine Aufmerksamkeit jedem einzelnen Teilnehmer gegenüber, waren für mich die Bestätigung mit dir als Trainer eine sehr gute Wahl getroffen zu haben. Durch die angenehme Gruppengröße haben die vier Tage eine spürbar persönliche Nähe, Beachtung für jeden einzelnen Teilnehmer und ausreichend Zeit für Fragen und Erläuterungen ermöglicht. Ich habe lange nicht so gravierende Veränderungen aus einem Seminar mitnehmen können. Ich danke dir noch einmal für den bisherigen gemeinsamen Weg und freue mich total auf unser nächstes, gemeinsames Treffen. Vielen, vielen Dank für den tollen Input und die erlebte Veränderung. 

Jörg D.

Ich schätze die Klarheit in deiner Darstellung, deine offene Art der Kommunikation und das Gefühl eines vertrauensvollen und wertschätzenden Miteinanders.
Ich kann nur meinen innigsten, herzlichsten Dank sagen!

Silke A.

Folke hat mitreißend, lebendig, humorvoll, professionell und kompetent durch das Seminar geführt! Ich habe gelernt! Das Präsenztraining war wirkungsvoll.

Yvonne E.

Kundenstimmen von Coaching-Klienten

Mein persönliches Problem war, dass ich mit meinem alten Pferd einen schweren Unfall hatte bei dem ich unter dem Pferd gelandet war und mich auch verletzt hatte. Seither war die Leichtigkeit beim Reiten immer überschattet und nach der Geburt meiner 2 Kinder noch mehr. 

Nach Coaching 3 bin ich nun schon 2 Tage unbedarft durch die Welt geritten. Meine Umwelt ist mir nicht mehr so bewusst (im positiven Sinne natürlich) und ich habe auch schon einige Wege mit meinem Pferd bestritten, die ich sonst nicht geritten wäre – und zwar ohne jedes wehende Blatt als Gefahr anzusehen ;). Ich kann nur jedem ans Herz legen sich auf diesen Prozess einzulassen und in sich zu investieren. Die Freude die man gewinnt ist es mehr als wert. Vielen Dank liebe Folke für die tolle Arbeit, die Du machst. 

Britta S.

Freizeitreiterin

Ich bin so dankbar dass ich durch Zufall Folke endeckt habe. So ca 1-2x im Jahr nehme ich mir die Zeit um bei ihr ein Coaching zu nehmen. Sie geht ganz individuell drauf ein, und sie hat eine total angenehme Ausstrahlung und Aura. Nach der Sitzung ist es immer aufwühlend und die Sitzungen sind für den Kopf sehr anstregend.. Aber es ist befreiend.
Ich kann jedem empfehlen, das Geld in die Hand zu nehmen um bei ihr eine, nein mehr Sitzungen zu machen.
Ich bin zu 100% von dem überzeugt, was sie tut, sonst würde ich nicht regelmäßig ein Gespräch mit ihr aufsuchen.
Ich sage : Danke!

Astrid B.

Springreiterin

Frau Jaedicke hat mir mit ihren Techniken super geholfen, meine Prüfungsangst zu verlieren, und wir haben erfolgreich an meinen Zielen gearbeitet. Ich kann Frau Jaedicke unbedingt weiter empfehlen!!

Tanja G.

Islandpferdereiterin

Von heute auf morgen bekam ich Selbstzweifel und Übelkeitsanfälle während der Prüfungen. Ich setzte mich wahnsinnig unter Druck, um anderen zu zeigen, dass wir gut sind. Seit dem Coaching schaffe ich es nach zwei Jahren endlich wieder von fast jedem Turnier mit mindestens einer Schleife nach Hause zu kommen und mit Spaß und gutem Gefühl, welches mir ebenso wichtig ist.

Alicia F.

Vielseitigkeitsreiterin

Nach einem schweren Sturz im Gelände hatte mich die Angst fest im Griff und ich traute mich nicht mehr auszureiten. Die Erinnerung hatte sich fest in mein Gehirn gebrannt. Sobald ich ans Ausreiten dachte, war die Angst, um die eigene Gesundheit präsent und die Gedanken, die ich nach dem Sturz hatte: Wer soll die Tiere versorgen und sich um mein Kind kümmern?! Die Coachings bei Folke haben dazu geführt, dass ich wieder mit Freude ausreite – die Angst ist passé. Vielen, vielen Dank Folke für deine großartige Arbeit!

Isabell S.

Westernreiterin

Durch das Coaching wuchs in mir meine längst verloren geglaubte Hoffnung, dass ich meine Ziele doch erreichen kann. Oft war ich in Panik darüber, verurteilt zu werden, so, dass mein Körper sich verkrampfte und ein losgelassener Sitz und damit gefühlvolle Einwirkung nicht mehr möglich waren. Schon auf dem ersten Turnier nach langer Pause siegten wir trotz einer nicht ganz perfekten Vorstellung. Ohne das Coaching hätte ich sicherlich auf die Wertnote verzichtet.

Antje K.

Dressur- und Vielseitigkeitsreiterin

Kundenstimmen auf Facebook